mommy&me – 10 gute Gründe, warum Du als Mama mit auf Bilder gehörst

Gibt es Bilder von Dir mit Deinen Kindern?

Vor Kurzem erzählte mir eine meiner engen Freundinnen, dass Sie nun im Alltag auf der Straße immer mal wieder Personen anspricht und bittet, mit dem Handy einen kleinen Schnappschuss von ihr mit den Kindern zu machen.
„Meine Kinder fotografiere ich ja ständig“, sagte sie, „aber ich möchte auch Bilder auf denen ich sie im Arm halte, unsere Körper sich berühren, unsere Blicke sich treffen. Solche Bilder gibt es fast nie von uns. Als ich meine eigene Mutter an den Krebs verlor, wurde mir klar, dass ich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Fotos zusammen mit ihr habe. Die, die ich habe, sind ein unersetzbarer Schatz. Ich habe entschieden, dass ich mehr Bilder mit meinen Kindern haben möchte. Ich will mit ihnen und für sie in Bildern existieren.“

Seither habe ich nicht aufhören können, darüber nachzudenken. Denn auch ich bin in der Regel diejenige, die fast ausschließlich hinter der Kamera stattfindet. Zwar gibt es das ein oder andere Bild von einem Familienausflug oder einer Party auf dem ich zu sehen bin – oder natürlich das obligatorische Selfie – aber ich habe nicht viele Bilder, die mich mit meinen Kindern zeigen und tatsächlich mein Gefühl als Mutter festhalten. Wie ich sie tröstend fest im Arm halte oder wie wir gemeinsam herumalbern.

Kennst Du das auch? Gibt es Bilder von Dir, die Dich in Deiner Rolle als Mama mit Deinen Kindern zeigen?

Wie so oft denken wir: Das müssten wir wirklich mal machen!
Aber wir nehmen uns nichts konkret vor, planen keinen Termin und der Moment verstreicht ungenutzt. Mir ist klar geworden, dass es den perfekten Zeitpunkt für Bilder mit Deinen Kindern gibt. Und er ist genau JETZT.
In meinem Artikel habe ich 10 gute Gründe gesammelt, die verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass Du mit deinen Kindern vor die Kamera trittst und Eure besondere Beziehung in Bildern festhältst.

 

Du kannst den Artikel nicht richtig lesen? Schreib mir gern eine Email an verena@fraeulein-licht.de und ich sende ihn Dir als PDF zu.

 

Und weil ich nicht nur kluge Ratschläge verteilen, sondern auch Gelegenheiten schaffen möchte, diese in die Tat umzusetzen, habe ich für 2019 ein besonderes Fotoshooting-Angebot für Euch.

Schreibt mir eine Email und sichert Euch noch heute einen der Aktions-Termine in diesem Sommer. Ich freue mich auf Euch!

 

0 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *